TECHNOLOGIEKATEGORIEN

Musik

Die intensive und klangtreue Wiedergabe von Musik ist – und wird immer – Kernstück unserer Arbeit sein.

Bei Bose waren wir schon immer mit Leidenschaft Pioniere in Sachen Soundsystemen und Musikwiedergabe. Musik kann die Sinne anregen und wirklich bewegend sein. Wir glauben, dass großartiger Klang an der Schnittstelle von technischer Innovation und menschlichen Emotionen entsteht.

Einen natürlichen und fesselnden Klang in einem Fahrzeug zu erzeugen, ist nicht einfach. Aber unsere umfassende Forschung und unsere Expertise im Bereich Akustik als auch unsere jahrzehntelange Erfahrung machen es möglich. Und wir werden auch weiterhin daran arbeiten. Mit neuen Forschungs- und Technologiekonzepten verschieben wir die Grenzen des Möglichen, um so das Hörerlebnis von Musik auf ein ganz neues Level zu heben.

Musiktechnologien

3DX-Konzept

Wir erleben die Welt um uns herum in drei Dimensionen. Und 3D-Audioerlebnisse werden in unserem Alltag immer präsenter, angefangen bei Kinosälen über unser Wohnzimmer bis hin zu unseren Fahrzeugen. Die Umsetzbarkeit und Qualität von 3D-Klangerlebnissen in Fahrzeugen ist allerdings begrenzt. Zum einen müssen die Systeme mit den entsprechenden Komponenten und Algorithmen ausgestattet sein. Zum anderen sind echte 3D-kodierte Inhalte für Fahrzeuge nicht immer allgemein verfügbar. Und an genau dieser Stelle kommt unsere neueste klangverbessernde Technologie zum Einsatz. 

Bose 3DX ist anders, als alles, was wir je entwickelt haben. Mithilfe einer Kombination aus innovativer Bose Soundstage-Technologien und passend platzierten Höhenlautsprechern verwandelt es jede Stereo-Quelle in ein dreidimensionales Hörerlebnis. Ihre Lieblingssongs werden lebendig, Ihre Sinne angeregt und jede Autofahrt macht einfach Spaß. Da 3D-kodierte Musik innerhalb der Musikindustrie immer beliebter wird, bleiben wir am Ball und werden die Bose 3DX-Technologie weiter ausbauen und entwickeln, um so die dreidimensionalen Hörerlebnisse der Zukunft optimieren zu können.

 

3DX unterstützt die folgenden Erlebnisbereiche: